... sichtbar besser ...

Dr. med. Alexander Heuring


 

 

 

 

 

 Dr. Alexander Heuring: Facharzt für Augenheilkunde

Jahrgang 1968, seit April 2001 ist Herr Dr. Heuring in unserer Praxis tätig. Studium der Humanmedizin in Gießen und Marburg. Assistenzarzt war er an der Augenklinik des Klinikum Bad Hersfeld, wo er 1999 den Facharzt für Augenheilkunde erhalten hat. Danach war er bis 2001 Oberarzt an der Augenklinik der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg. Während dieser Zeit erwarb er die Fachkunde für Laserchirurgie in der Augenheilkunde und die Fachkunde für operative Eingriffe im vorderen Bereich des Auges. Von 2001-2007 war Dr. Heuring leitender Arzt der Augenabteilung des Klinikum Fulda und gründete die jetzige Gemeinschaftspraxis.

Er führt bei uns Katarakt-Operationen, Korrektur von Lidfehlstellungen und kosmetische Lidoperationen, Tumorchirurgie des Auges, Laseroperationen und Intravitreale Injektionen (IVOM) durch.

Besondere operative Qualifikationsnachweise:

  • Fachkunde für Laserchirurgie in der Augenheilkunde
  • Fachkunde für operative Eingriffe im vorderen Bereich des Auges

wissenschaftliche Veröffentlichungen:

nationale Fachzeitschriften:

  • Der Ophthalmologe
  • Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

internationale Fachzeitschriften:

  • British Journal of Ophthalmology
  • Journal of Cataract & Refractive Surgery

Mitgliedschaften in Standesorganisationen:

  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Berufsverband der Augenärzte (BVA)
  • Bund Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)
  • Deutsche Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation und Refraktive Chirurgie (DGII)
  • European Society of Cataract and Refractive Surgery (ESCRS)