... sichtbar besser ...

Dr. med. Ralph Zapke


 

 

 

 

 

Dr. Ralph Zapke: Facharzt für Augenheilkunde

Jahrgang 1967, seit Januar 2007 ist Herr Dr. Zapke in unserer Praxis tätig. Studium der Medizin an der Universität Düsseldorf und Zürich. Er begann seine augenärztliche Laufbahn 1994 im Zentrum für refraktive Laserchirurgie in Köln (VisuMed GmbH). Während seiner Facharztausbildung wurde er sowohl in der Augenklinik Tausendfensterhaus in Duisburg unter der Leitung von Dr. M. Klein als auch am Klinikum in Bad Hersfeld unter der Leitung von PD Dr. W. Hütz operativ ausgebildet. Nach Anerkennung als Facharzt im Februar 2002 war er als Oberarzt in der Augenklinik in Bad Hersfeld bis Ende 2005 tätig. Seit Januar 2006 in Fulda niedergelassen und bis Ende 2007 als leitender Arzt der Augenabteilung im Klinikum Fulda führt er bei uns Katarakt-Operationen, Intravitreale Injektionen (IVOM) und Laseroperationen durch.

Operative Qualifikationen:

  • Laserchirurgie in der Augenheilkunde
  • Operative Eingriffe im vorderen und hinteren Bereich des Auges

Mitgliedschaften in Standesorganisationen:

  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Berufsverband der Augenärzte (BVA)
  • Bund Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)